Corporate Identity und
Corporate Design

Wenn Sie Ihr Unternehmen neu gründen, weiterentwickeln oder umstrukturieren, sind viele Dinge zu beachten: Passt die Positionierung im Markt, stimmt das Erscheinungsbild, existiert eine durchgängige Firmenphilosophie, ist das Leistungsangebot aktuell und entspricht die Arbeitsweise anerkannten Standards? Kurzum: Was zeichnet Ihr Unternehmen aus und wie hebt es sich damit von den Mitbewerbern ab? Oder, anders gesagt: Ist Ihre Corporate Identity auf dem neusten Stand?

Die Summe macht‘s

Viele Köche verderben den Brei – nicht so bei Corporate Identity. Dort sind mehrere Bereiche maßgeblich an der CI-Ausbildung eines Unternehmens beteiligt: Dazu gehören unter anderem Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Behaviour und Corporate Culture. Nur wenn alles bestens aufeinander abgestimmt ist, entsteht ein einheitliches Gesamtbild – die CI. Sie sorgt für eine ganzheitlich stimmige Wahrnehmung Ihres Unternehmens. Genauso, wie es sein soll. Gut, wenn Sie dabei einen Spezialisten wie uns an Ihrer Seite haben. Vielen unserer Kunden haben wir in den vergangenen Jahren geholfen, die Corporate Identity mit allen ihren Bereichen zu optimieren.

So haben wir redmond‘s auf dem Weg von einem Anbieter von rein marketingorientierten Print- und Onlinemedien hin zu einem Anbieter von serviceorientierten Medien begleitet. redmond’s entwickelte sich weiter und die Reise durch die Verlage begann über REDTEC bis hin zu den Expert’s Inside Fachinfo-Diensten. Die Unternehmen abilitree und UP2GATE unterstützten wir bei der Neugründung. abilitree, Spezialist für Business Monitoring, ließ sich von unserem Grafikteam Logos und Geschäftsausstattung erstellen. Das Ziel von UP2GATE war, Firmen mit Onlineportalen bei der Markterschließung zu helfen. Im Rahmen unserer strategischen CI-Beratung führten wir Workshops durch, um die Marktposition herauszuarbeiten. Daraus resultierten die Marketingplanung und die Grundlagen für die Corporate Identity des Unternehmens.

An dieser Stelle möchten wir noch kurz auf die Vorteile eines guten Corporate Designs eingehen:

  • Markante Unternehmenspersönlichkeit
  • Unverwechselbares Unternehmensbild
  • Starker Wiedererkennungswert
  • Größere Bekanntheit
  • Hohe Glaubwürdigkeit
  • Gesteigertes Vertrauen
  • Einzigartige Positionierung
  • Bessere Differenzierung von Mitbewerbern

In der Summe entsteht ein professioneller Auftritt, mit dem Sie sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden noch besser von Ihrem Unternehmen sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.

Das EU Forum 50plus, ein Seniorenverband und -portal, haben wir zusammen mit weiteren Agenturpartnern während der Gründungsphase begleitet. In erster Linie ging es dabei um die Ausarbeitung eines Konzepts, mit dem sich der Verband als europäische Dachorganisation für Bürger ab 50 Jahre positioniert.

Die Vorteile:

Von A-Z durchdacht

Für uns hört ein CI-Projekt nicht nach der Beratung und der Konzepterstellung auf. Wir unterstützen Kunden auch bei der Ausarbeitung und Umsetzung detaillierter, ergänzender Teilkonzepte. Dazu gehören unter anderem Projektführung, Mitarbeiter-Coachings, Direct Mailings, Kommunikationskonzepte, Websites und vieles mehr.

Sie wünschen mehr Informationen? Fragen Sie uns!

Wir stellen Ihnen gerne weitere Beispiele zusammen. Eine Übersicht unserer Kundenhistorie finden sie hier.