Wenn ein Kunde dank einer Promo oder einem Mailing auf eine Website gelangt, ist das schon die halbe Miete. Dann geht es darum, ihn mit überzeugenden Inhalten durch den Kaufprozess bis zum Abschluss zu führen. Oder eben eine Dienstleistung so klar und überzeugend darzustellen, dass er Unterlagen anfordert oder ein erstes Gespräch wünscht.
Welche Schritte sind nötig, damit eine Website gut aussieht, alle Ziele erfüllt und gut bedienbar ist? Das finden wir mit Workshops heraus, die ein gemeinsames Verständnis schaffen und mit denen wir die Anforderungen an eine Website definieren. Nicht nur ein gutes, der Corporate Identity entsprechendes Aussehen macht eine gute Website aus. Zuvor sind die Informationsarchitektur und die Nutzerführung die ersten Bausteine, die auf dem Weg zu einer erfolgreichen Website zu beachten sind. Oft ist es so, dass, wenn eine Website veröffentlicht ist, die Besucher fehlen. Dafür gibt es aber zum Glück eine recht einfache Abhilfe: Banner, Mailings, Anzeigen und Newsletter-Kampagnen sind nur einige der bestens bewährten Hilfsmittel, mit denen wir Besucher auf eine Website locken.
Die Auswertung der dabei gewonnenen Daten gibt wertvolle Rückschlüsse auf das Anwenderverhalten und beantwortet viele Fragen, wie unter anderem:
Durch die Auswertung dieser Daten finden Sie Schwachstellen eines Internetauftritts besser heraus und optimieren den Webauftritt kontinuierlich.
Mit einer Website alleine ist es nicht getan, weil für einen erfolgreichen Onlineauftritt ein durchgängiges Konzept nötig ist. Wir planen daher immer, von Beginn eines Onlineprojekts an, zusätzliche Maßnahmen und begleitende Aktionen, die einer Website mehr Besucher garantieren. Am besten geht das natürlich aus einer Hand – damit die Beteiligten jederzeit im Bild sind und alle Schritte ohne Reibungsverluste und perfekt aufeinander abgestimmt ausgeführt werden.
Wir unterbreiten Ihnen gerne unsere Ideen zu Ihrer Anforderung.